Sukkha Hilfe für Indien und Nepal e.V.

wurde am Freitag den 14.5.2021 als gemeinnütziger Verein ins Leben gerufen.

Die Gründungsmitglieder sind in den Traditionen des Yoga und der buddhistischen Meditation zu Hause,

sowohl als Übende, als auch als Lehrende.

Damit fühlen wir uns diesen Ländern verbunden, denn in dieser Region sind die Lehren und spirituellen Traditionen entstanden, die uns Sinn und Halt geben und unser Weltverständnis prägen. Mit diesem Verein möchten wir uns bei Nepal und Indien bedanken, den Kontakt aufrechterhalten und ein wenig das Geschenk der großen spirituellen Schätzen, welche wir als Praktizierende erhalten, ausgleichen.

Dabei richten wir unseren Dank zur Zeit an die Ärmsten der Armen.

Minka Hauschild

Geschäftsführender 1. Vorstand

Email: Minka(at)Minka-Hauschild.de

Telephone: 0174 6222145

Hat Sukha e.V. ins Leben gerufen.

Seit 35 Jahren als Leiterin buddhistischer Pilgerreisen und Yoga + Ayurveda Reisen in Indien, Nepal, Tibet zu Hause.

Irene Hotz

2. Vorstand

Email: irene41(at)online.de

Telephone: 0152 53742952

2020 habe mir einen Herzenswunsch erfüllt und war mit Minka auf Pilgerreise. Seit über 30 Jahren sind mir die buddhistischen Lehren Orientierung und innere Heimat. Ich engagiere mich, denn die Herzlichkeit,  Offenheit und Lebensfreude der Menschen in Indien und Nepal berühren mich und wecken mich auf.

Hans Ulrich Hofmann

Kassenwart

Email: hofmannhadu(at)bluewin.ch

Telephone: +41 (0) 44 422 89 04

 

30-jährige Ausbildung und Praxis in Vajrayana, besonders Lojong und tibetische Psychologie. Diverse Aufenthalte in Indien und Nepal.


Gründungsmitglieder

Unser wichtigster Partner: Neue Wege Reisen

Denn nur die viele Jahrzehnte währende Zusammenarbeit mit Neue Wege Reisen hat es möglich gemacht, so oft in den Ländern, die uns so am Herzen liegen, unterwegs zu sein. Immer und immer wieder.

Die Reisen sind toll organisiert, hochwertig und verlässlich. Es macht Freude mit und für Neue Wege zu reisen und Reisen zu leiten..

Kommen Sie mit auf Tour: www.neuewege.com