Das Nonnenkloster in Yalbang in Humla, Nepal

Das Nonnenkloster mit den roten Dächern am Berghang, oberhalb von dem Dorf Yalbang.
Das Nonnenkloster mit den roten Dächern am Berghang, oberhalb von dem Dorf Yalbang.

Humla ist der abgelegenste Bundesstaat in Nepal - die Berge sind steil. Genau in der Mitte zwischen der Hauptstadt Simikot welche mit kleinen Flugzeugen angeflogen wird und der tibetischen Grenze liegt Yalbang. Dort ist dem Mönchskloster seit einigen Jahren ein Nonnenkloster angegliedert mit 150 Nonnen.

In diesem Blogbericht erfahren Sie mehr darüber.

Am 11.8.2022 werde ich nach Nepal fliegen um unsere Projekte zu besuchen, aber auch um in Humla dieses Nonnenkloster kennen zu lernen. Als Geschenke für die Nonnen habe ich Mikrofaser Tücher und getrocknete Aprikosen im Gepäck.

 

Auf dieses Seite werde ich dann darüber berichten. Bleiben Sie auf dem laufenden und abonnieren unseren Newsletter

Oder binden Sie sich an den Segensstrom des Klosters mit Ihrer Spende an.